Wir verwenden Cookies. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.

Helm-Sammlung:

Erza Bridger

Name: Star Wars - Helm-Sammlung
Verkauf: 10. Oktober 2018
Preis: Deutschland / Österreich / Benelux € 12,99
Heft-Nr.: 47 von 80
Text und Bilder: Macomedia
Sammlung: Collectorbase

Kurzbeschreibung zu Ausgabe 47

Wir haben Erza Bridger aus der Helm-Sammlung von DeAgostini in unsere Sammlung aufgenommen. In der Kurzbeschreibung findet ihr Informationen zum Magazin und auf unseren Bildern seht ihr außerdem weitere Details vom Helm. Per Zufall stößt der Waisenjunge, der auf dem abgelegenen Planeten Lothal aufwächst, zu einer Gruppe Aufständischer und avanciert zum Helden der Rebellion.

Das Magazin

Helme – Seite 3-9
Eine kurze Einleitung mit Detailinformationen zu Erza Bridger, in der man die wichtigsten Eckpunkte erfährt, wie z.B. Geschichte, berühmte Zitate und ein Holocron. Auf weiteren Seiten wird die Ausrüstung beschrieben.

Waffen & Uniformen – Seite 10-12
In diesem Kapitel erfahrt ihr mehr über die Lothal-Rebellen. Die Widerstandskämpfer bieten dem Imperium die Stirn.

Höhepunkte der Saga – Seite 13-15
Auf diesen Seiten erfahrt ihr alles über die Mission auf Lothal. In der Chronik erfahren wir die zeitliche Einordnung, sowie mit weiteren Detailinformationen die Orte in der Galaxie und berühmte Zitate.

Der Helm

Erza Bridger’s Helm ist der erste aus einer Animations Serie in dieser Sammlung. Die weiße Farbe wirkt so, als wäre das Material aus weichem Gummi. Besonders hervorzuheben sind neben den Linien und Formen, der Atemfilter und die grünen Polarisationslinsen des Helms.

Bei der Bemalung wird die einzigartige Kunstfertigkeit von Sabine Wren deutlich. Der Helm wurde komplett von ihr bemalt. Einen negativen Hinweis gibt es für den schwarzen Sockel. Dieser wurde anscheinend wiederverwertet und so schlecht übermalt das man noch die Bezeichnung „First Order Tie Fighter Pilot“ lesen kann.

Der Helm von Erza Bridger hat mich auf den ersten Blick sehr überrascht, wegen seiner Herkunft und das ich nie mit ihm gerechnet hätte. Auf den zweiten Blick erscheint er mir zu sehr wie ein Plastik Spielzeug, wegen seiner Verarbeitung. Für mich gehört er nicht unbedingt in diese Sammlung.


Autor: Macomedia
Bilder: Macomedia
Sammlung: Macomedia

Um einen Kommentar zu schreiben, melde Dich bitte an: Anmeldung / registrieren

Zurück